Doris Nickert, Künstlerin aus Neuried, Ausstellungen, Bilder, Gemälde, Galerie

 

VITA

Studium Malerei, Grafik und Kunstgeschichte

Kunstschule Offenburg

 

weiterführende Studien an der Landesakademie Schloss Rotenfels und der Kunstschule Offenburg

 

Mitglied der Kunstinitiative Schutterwald

 

Seit 1998 jährliche Einzel- und Gruppenausstellungen

Innere Bilder, Erinnerungen und Naturerlebnisse hinterlassen Eindrücke, die mich zum Malen inspirieren.

Um diese festzuhalten, fertige ich zunächst Skizzen an, die ich dann im Malprozess umsetze.

Formen, Linien und Flächen entstehen und verändern sich, wollen hinterfragt sein und verlangen nach Reflektion.

Das fertige Bild zeigt sich autonom. Oft führe ich den Betrachter durch Bildtitel auf die Spur meiner Intension.

Ich arbeite vorwiegend seriell und themenbezogen.

So entstanden z.B. die Reihen: Gambia, Jazz-Musiker, Ornamentik etc.

Schwerpunkt meiner Arbeitsweise ist das Malen mit Acryl und Farbpigmenten auf Leinwand, kombiniert mit zeichnerischen Elementen oder unterschiedlichen Drucktechniken.

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung